Fresh Friday mit Ipanema-Cocktails

Einen wunderschönen Start ins Wochenende, meine Herzchen!

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich auf die nächsten Tage. Heute darf ich auf meinem ersten richtigen Blogger-Event von Styleranking (FBC Shoedition) dabei sein, wollte euch aber dennoch nicht ohne den üblichen Freitagspost zurück lassen. Und passend zu warmen Sommer-Wochenenden möchte ich euch heute darum das Rezept zu meinem Lieblings-Cocktail vorstellen. Der Cocktail ist natürlich alkoholfrei und mit sauren Limetten die ideale Erfrischung…

DSC_0475

   Rezept für Ipanema

Zutaten für 1 Glas

– 1 Limette

– 1 Zitrone

– Ginger Ale

– 3 EL Maracujasaft

– 1/2 EL Brauner Zucker

– Crushed Ice

   DSC_0520

Zuerst den Zucker in das Glas geben. Dann die Zitrone und die Limette aufschneiden und ausdrücken bzw. auspressen. Den Saft dann zum Zucker dazugeben. Anschließend den Maracujasaft dazumischen und mit Ginger Ale bis fast ganz oben auffüllen. Ein bisschen Platz noch für das Crushed Ice lassen. Einfach und kühl genießen…

Einen angenehmen restlichen Sommer!

2 Gedanken zu “Fresh Friday mit Ipanema-Cocktails

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s