Home: Grillparty und Sommerlaune & und die perfekte Deko dafür

Hallo mein Cuties,

heute habe ich mal etwas ganz Anderes für euch… Bisher habe ich mich ja überwiegend mit Mode- und Reisebeiträgen beschäftigt, aber da ich auch ein echter Genießermensch bin und es liebe mit Freunden und Familie im Sommer beim Grillen noch bis spät abends zusammen zu sitzen, wollte ich euch ein wenig Inspirationen geben für ein tolles sommerliches Tischdesign. Denn das Auge isst ja bekanntlich auch mit…

DSC_1296

Wichtig war mir bei diesem Post, dass alle Dekosachen eigentlich Dinge sind, die man vielleicht so ähnlich zu Hause hat, da ich finde, dass man nicht zwingend viel Geld ausgeben muss, um Stil zu beweisen und etwas Tolles zu zaubern. Man benötigt nur etwas Liebe am Gestalten und Fantasie…

DSC_1230

Schaut am besten zuerst, was ihr so farblich und dekomäßig zu Hause habt. Hier macht es Sinn, sich auf 2-3 Farben festzulegen, da dies meist harmonischer wirkt und ansprechender, als wenn alles quietschebunt ist (auch das kann schön sein, allerdings tendenziell eher auf Kinder-Geburtstagen).

Holt euch schon vorher vielleicht einige Ideen im Internet. Oftmals stellt man selbst fest, dass man tatsächlich ähnliche Sachen zu Hause hat oder diese ganz leicht nachbasteln kann (wie z.B. Namensschildchen aus Wäscheklammern).

Nehmt Dinge, welche so vielleicht auch schon in der Natur vorkommen. Günstiger bekommt ihr garantiert keine Deko-Artikel. Einfach mal bei einem kleinen Spaziergang die Augen aufhalten. So können interessante Blätter, Tannenzapfen, Äste und Blumen zu einer frischen Tischdeko beitragen.

Frische Getränke und Fingerfood sind perfekt für einen Abend mit Freunden… Besonders erfrischend an warmen Sommertagen ist ein Glas Limettenwasser. Ebenso einfach wie günstig. Und es ist nicht so klebrig und süß wie beispielsweise Cola und Co. Fingerfood bietet sich bei einem Treffen mit Freunden besonders an, da man es leicht zwischendurch knabbern kann und es meist schnell und einfach zubereitet ist. Besonders easy sind z.B. Möhrensticks mit Kräuterquark zum Dippen, kleine Bruschetta-Brote, Blätterteig-Teilchen und Oliven-Schinken-Spieße.

DSC_1241

Weniger ist oft mehr, auch bei der Dekoration auf dem Tisch ist das nicht anders. Lieber wenige größere Teile als viel Kleinzeug, was dann wieder unruhig wirkt und im Weg steht.

Mix and Match! Besonders schön sieht es meiner Meinung nach aus, Holzelemente mit modernen Farben und Materialien zu mixen. So haben wir z.B. diesen Walnussbaum-Tisch, deshalb ich mich bei den Untersetzern und dem Läufern für moderne dezente Farben entschieden und schlichte weiße Teller. Hat man z.B. einen weißen Tisch, sieht es besonders schön aus, holzartige Untersetzer zu verwenden.

Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und im Endeffekt kommt es ohnehin nur auf eines an: Einen tollen Sommer voller wundrschöner Erinnerungen zu verbringen.

DSC_1256  DSC_1270   DSC_1313

9 Gedanken zu “Home: Grillparty und Sommerlaune & und die perfekte Deko dafür

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s