Home: Lecker leichte Rezepte für den Sommer

Hey meine Cuties…

Sicher hat jede Jahreszeit etwas wunderschönes. Ich liebe im Winter den Schnee und diese Art von Magie genauso wie bei Regen am Fenster zu sitzen und stundenlang rauszuschauen. Ich liebe den Duft des Frühlings und die sanfte Wärme des Sommers. Und ich liebe gutes Essen. Während es im Winter gerne mal etwas Deftiges wie Rotkohl, Klöße und Braten sein darf, brauche ich im Sommer immer eher Dinge, die frisch sind und nicht so schwer im Magen liegen. Und weil ich denke, dass es sicher vielen von euch vermutlich so geht, möchte ich heute gerne mal mein liebstes „Sommer-Rezept“ mit euch teilen…

DSC_1366

Im Sommer mag ich besonders gerne leichte Antipasti-Platten. Diese können natürlich je nach Geschmack extrem unterschiedlich ausfallen. Antipasti sind vor allem auch dann ideal, wenn man Freunde zu Besuch hat, da für jeden etwas dabei ist. Für meine Antipasti-Variation benötigt ihr eigentlich nicht viel…

Zutaten

  • Serrano-Schinken
  • Brotsticks mit Tomaten zum Aufbacken
  • Ruccola-Salat
  • Oliven
  • Parmesan am Stück
  • Balsamico-Creme

DSC_1364

Den Salat putzen und mit Balsamico oder je nach Bedarf mit Salatsauce verfeinern. Den Schinken zu Röllchen formen und über dem Ruccola verteilen. Parmesan esse ich am liebsten am Stück, er kann aber auch grob geraspelt werden und auf dem noch warmen Brot verteilt werden. Dazu Oliven mit Knoblauch-Marinade und fertig ist ein einfaches und leckeres Sommer-Gericht. Guten Appetit.

DSC_1367

4 Gedanken zu “Home: Lecker leichte Rezepte für den Sommer

  1. da stimme ich dir vollkommen zu liebe Madeleine! zum einen hat jede Jahreszeit etwas besonderes auch schönes und gerade im Sommer müssen es bei mir auch leichte Rezepte sein … viel Salat und Obst natürlich 🙂
    ich bin ein großer Fan von Antipasti, am liebsten habe ich eingelegte, getrocknete Tomaten und schwarze Oliven … ein gutes Ciabatta zum Salat dazu und fertig ist mein perfektes Essen!
    schaut sehr appetitlich bei dir aus 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s