Kosmetisches Zahnbleaching – Ein Grund zum Strahlen

Hey meine Herzchen,

vor Kurzem durfte ich etwas ganz Besonderes testen: Meine Mama ist ja, wie ihr wisst, als Kosmetikerin tätig und bietet nun ganz neu für ihre Kunden Kosmetisches Zahnbleaching an. Wer wie ich schon einige Selbstversuche mit tendenziell eher weniger guten Bleichmitteln hinter sich hat, möchte sich natürlich nicht entgehen lassen, diese neue vielversprechende Methode selbst auszutesten. Vorab so viel: Ich wurde absolut nicht enttäuscht.

11816266_870154346372232_2759034722185866271_o

War es bisher eigentlich nur möglich, beim Zahnarzt die Zähne bleichen zu lassen, so kann man dies nun auch bei Kosmetik und Wellness Bettina Steingass tun. Den Unterschied macht zum einen der günstigere Preis, als auch die etwas schwächere Konzentration. Bis zu 3 Farbnuancen heller verspricht die kosmetische Behandlung. Ich probier´s aus und lasse mich überraschen.

11025828_797963846924616_5276891808838800891_n

Die Behandlung beginnt zuerst mit einem Vorgespräch, bei welchem anhand einer Farbskala meine derzeitige Zahnnuance bestimmt wird. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, dass meine Zähne doch verhältnismäßig hell sind.

DSC_1274

Mit einem Fingerbrush und einer Art Zahnschaum muss/darf ich mir vorher noch einmal über die Zähne putzen, um Unebenheiten zu beseitigen. Ein wenig wie Zähne putzen nur ohne Zahnbürste.

DSC_1280

Als nächstes wird eine frische Mundschiene geöffnet, in welche das Bleachinggel mit einer Spritze rein gegeben wird.

DSC_1290

Mit Hilfe modernster Laser-Technik wird die Schiene mit dem Gel darin bestrahlt. Das Gel reagiert auf der Zahnoberfläche, dabei werden Zahnfleisch und Zahnschmelz nicht angegriffen. Generell muss man auch einfach sagen, man merkt nichts. Vor dem Zahnarzt habe ich häufig ein wenig Bammel, man fürchtet es könnte etwas weh tun (besonders die Zahnspangen-geplagten wissen denke ich wovon ich rede). Hier jedoch spüre ich nichts. Mal ganz davon abgesehen,dass ich schon viel entspannter an die Sache rangehe, weil es keine schmerzhaften Assoziationen zur Kosmetik gibt. Wer richtig abschalten möchte, kann mit Kopfhörern und Musik entspannen über die im Behandlunsgstuhl integrierte Anlage.

DSC_1302

Was mir besonders an der kosmetischen Zahnaufhellung gefällt? Dass sie richtig schnell geht und man direkt ein Ergebnis sieht. Wenn ich mal wieder ein Shooting habe oder auf eine große Veranstaltung eingeladen bin, werde ich mir dieses Schönheits-Treatment wohl gönnen. Zumal der Preis in Hinsicht auf das Ergebnis wirklich sehr gut ist. Bei erneutem Nuancen-Abgleich das super Ergebnis: Meine Zähne sind nun tatsächlich 3 Farbtöne heller und sehen wieder richtig schön strahlend weiß aus. Ich bin jedenfalls am Ende der Behandlung begeistert. Und entspannt.

DSC_1305

7 Gedanken zu “Kosmetisches Zahnbleaching – Ein Grund zum Strahlen

  1. ich muss zugeben, mir gruselt es ein bisschen beim Wort Bleaching 😉
    die kosmetischen Zahnbleaching-Angebote sprießen zur Zeit anscheinend aus dem Boden … habe schon viele hier in Düsseldorf beim Vorbeigehen gesehen. von allein wäre ich wohl nie darauf gekommen sowas in Erwägung zu ziehen …
    finde es daher echt toll, so nah einen Einblick zu bekommen … wirkt ja gar nicht so gruselig 😉
    hattest du denn im Nachhinein schmerzempfindlichere Zähne o.ä.?

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Haha ja das klingt erst mal gefährlich und habe auch schon einige nicht so tolle Erfahrungen gemacht mit Selbst-Aufhellung aus dem Drogerie-Markt. Freut mich sehr, dass dir der Einblick gefallen hat, möchte eben auch meinen Lesern die Ängste nehmen, da es wirklich super entspannt ist und ich hatte überhaupt keine Probleme mit Schmerzempfindlichkeit zum Glück. Ich glaube das liegt aber auch daran, weil der Zahnarzt mit viel stärkerer Konzentrierung arbeitet. Das Kosmetische Bleaching selbst hat außer der Aufhellung gar keine Auswirkung auf die Zähne 🙂 Finde es auf jeden fall eine gute Lösung, wenn man es nicht beim Zahnarzt machen möchte und sofort ein Ergebnis sehen will.:)

      Gefällt 1 Person

  2. Ich finde Bleeching an sich eigentlich relativ gut. Nur ich kenne mich glaube ich einfach zu wenig darüber aus, um jetzt eine richtige Meinung darüber vertreten zu können. Ich kenne Leute die sind damit unglaublich zufrieden, aber ich kenne auch welche die haben dadurch Schmerzen bekommen und das will man dann ja eher weniger. Finde die Idee an sich auf jeden Fall echt gut 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Madeleine,
    ein wirklich super toller Post und ich muss auch sagen kenne mich da in diesem Gebiet eher weniger aus. Aber auch ich kenne Freunde die dort sehr gute aber leider auch sehr schlechte Erafhrungen mit gemacht haben. Sei es Schmerzen im Bereich von Zahnfleisch etc.
    Daher bin ich dort sehr vorsichtig da ich so schon immer Probleme mit meinem Zahnfleisch habe.

    Finde es aber daher super toll mal so einen Einblick zu bekommen. Sehr Interessant.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Lisa, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das ist natürlich echt blöd und schade, dass manche deiner Freunde da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Denke da muss man zum einen eben Glück haben und zum anderen einen Arzt/Kosmteikerin des Vertrauens, welche das gut macht. 🙂
      Ich jedenfalls hatte zum Glück überhaupt keine Probleme.

      Viele liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s