Rezept: Grüner Spargel mit Garnelen

Hey meine Lieben,

wie ihr wisst, bin ich ja eigentlich eher jemand, der in der Küche nicht die größten Kunstwerke zaubert. Muss man meiner Meinung nach aber auch gar nicht, um leckere und leichte Gerichte zu kochen. Und da ja nun wieder Spargelzeit ist, gibt es heute eines meiner neuen Lieblings-Rezepte: Grüner Spargel mit Garnelen…

Maracujabluete-Fashionblog-Lifestyle-Rezept-spargel-gruenerspargel-garnelen

Dieses Gericht ist wirklich super einfach und sehr schnell nachzumachen und schmeckt auch noch wahnsinnig gut. Und ihr benötigt nicht viel dazu.

Zutaten (für 2 Personen)

750 g grüner Spargel

2 kleine Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

Garnelen

100 ml Weißwein

Salz + Pfeffer

Zubereitung

Spargel angeschrägt in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Mit Garnelen in eine Pfanne mit heißem Fett geben und unter gelegentlichem Wenden anbraten. Anschließend Knoblauch entweder pressen oder in kleine Stücke teilen und anbraten. Die Zwiebeln ebenfalls zerkleinern und dazu geben. Wenn die Garnelen und der Spargel durch sind, nach Belieben eine Prise Salz und etwas Pfeffer dazugeben. Anschließend alles mit etwas Weißwein ablöschen.

Ein Gedanke zu “Rezept: Grüner Spargel mit Garnelen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s