Personal: Die Bedeutung von Schmuck

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich nach 3 wundervollen Wochen Urlaub und um so viele Erfahrungen reicher wieder zurück in Deutschland. Wer viel auf Reisen ist, der weiß auch, wie leicht es dabei ist, seinen Gedanken nachzuhängen. Was auf meinen Reisen nie fehlen darf – ich nehme ansonsten so gut wie gar keinen Schmuck mit – ist mein Thomas Sabo Charm Club Armband, da es für mich eine ganz besondere Bedeutung hat und ich mit jedem einzelnen Anhänger etwas verbinde. Und da der letzte Beitrag zum Thema „Persönliche Geständnisse“ so gut ankam, erfahrt ihr heute noch etwas mehr über mich und über die Dinge, welche mir wichtig sind…

IMAG8766-01

Schmuck kann so unendlich viel bedeuten und aussagen. Er kann sagen „Ich liebe dich“, „Ich vergesse dich niemals“, „Es tut mir Leid“ und manchmal auch einfach nur „Ich habe nichts anderes gefunden, aber Schmuck geht ja immer“.Ich persönlich verbinde mit jedem meiner Schmuckstücke – außer jetzt vielleicht mit dem Modeschmuck, den ich passend zu einem Outfit gekauft habe – etwas sehr Eigenes. Oder Jemanden.

Der allererste Anhänger für mein Armband von Thomas Sabo war ein elfenbeinfarbener Schlittschuh. Ich liebe einfach den Winter und den Schnee und obwohl ich nur sehr selten dazu komme, liebe ich auch das Schlittschuhlaufen. Es fühlt sich immer ein wenig nach Schweben an und für mich hat der Winter auch etwas unglaublich elegantes.

Aus diesem Grund habe ich mich dann später noch dazu entschieden, eine Schneeflocke dazuzuhängen. Schon als Kind war ich ganz verrückt auf Schnee und Eis. Daran hat sich bis heute wenig geändert. Sobald es schneit erscheint mir die Welt immer sehr viel magischer.

Die beiden Anhänger mit den lilafarbenen Steinen habe ich mir als zweites ausgesucht bzw. von meiner Mama geschenkt bekommen. Die Blumen – sowohl die lilafarbene, als auch die silberne – stehen für mich für Fröhlichkeit und positives Denken. Dazu passte dann farblich eben auch sehr gut der Tropfen.

Danach blieb das Armband erst mal wieder eine zeitlang so. Bis zu meinem Geburtstag, als ich mir erneut Anhänger aussuchen durfte. Aus der Kollektion von Georgia May Jagger hatte es mir die Feder besonders angetan, weil sie so toll geformt ist und für mich einfach Leichtigkeit und Freiheit bedeutet. Die Möglichkeit, sich immer wieder und jeden Tag für neue Richtungen entscheiden zu können.

IMAG8775-01

Der Eiffelturm durfte natürlich für meine Reiselust und mein andauerndes Fernweh nicht fehlen. Zum einen mag ich den ganz besonderen Charme von Paris als Stadt, aber der Eiffelturm steht eben auch generell dafür, die Welt zu entdecken.

Die Perle mit dem Kleeblatt fand ich einfach unglaublich schön und elegant und natürlich soll das Kleeblatt auch ein wenig Glück bringen.

Das Pferd und den Schuh habe ich zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommen. Wie ihr euch sicher denken könnt, stehen sie für meine zwei Haupthobbys: Reiten und Mode.

IMAG8785-01

Habt ihr auch solche Schmuckstücke, die euch an etwas ganz Besonderes erinnern oder etwas für euch bedeuten?

 

 

 

2 Gedanken zu “Personal: Die Bedeutung von Schmuck

  1. Ein wirklich sehr schönes Armband. Ich habe auch ein Thomas Sabo Armband mit inzwischen leider nur noch drei Charms, einen habe ich leider beim Tragen unbemerkterweise verloren. Mein Freund hat mir das Armband geschenkt und jedes Jahr einen weiteren Charm dazu geschenkt. Ich liebe das Armband sehr und habe es auch auf jeder Reise dabei.

    Liebe Grüße Laura

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s