Lifestyle: Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

Hallo meine Lieben,

und einen wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe ihr habt ebenso gut geschlafen und seid erholt aufgewacht. Dafür ist das „Sich wohlfühlen“ im Schlafzimmer sicher ziemlich essenziell. Darum gibt es heute auch mal einige Tipps von mir, wie ihr euer Schlafzimmer gemütlicher macht und wie es ganz einfach zu einer Oase der Ruhe wird. Und zum Abschluss gibt es sogar noch einen tollen Gewinn für euch.

img_20160907_085730

Indirekte Lichtquellen schaffen

Indirektes Licht sorgt immer sofort für Gemütlichkeit. Da ich ehrlich gesagt fast mehr Zeit im Schlaf- als im Wohnzimmer verbringe – ich komme oft eher spät nach Hause, weswegen ich nicht mehr groß was mache nach Arbeit, Sport, usw. – mache ich als Erstes beim Heimkommen meine Nachttischlampen an. Das Licht ist nicht zu hart oder grell und schmeichelt dem Raum und Auge. Zudem finde ich strahlen z.B. schöne indirekte Lichtquellen an der Wand ein Gefühl von Geborgenheit und „zu Hause“.

Nachttische zur Ablage

Worauf ich nie verzichten könnte, wären meine beiden Nachttische. Perfekt um abends sein Handy darauf abzulegen, Dinge wie Bücher und Erinnerungen zu verstauen oder auch einfach nur Praktisches Allerlei. Auch finde ich es nie verkehrt, ein Glas Wasser für nachts neben dem Bett stehen zu haben. Ihr seht, unverzichtbar so ein Nachttisch.

maracujabluete-lifestyleblog-mannheim-dekoration-schlafzimmer

Kerzen und Pflanzen für mehr Frische

Duftkerzen sorgen in einem Raum für angenehme Gerüche. Ich mag besonders gerne welche in einem leichten Vanille. Natürlich darf der Duft nicht zu penetrant sein, da sonst schnell Kopfschmerzgefahr besteht. Ehrlich gesagt kann ich hier besonders die Duftkerzen von Ikea und H&M empfehlen. Diese halten ziemlich lange und sind sehr angenehm im Geruch. Für frische Farben und Wohlfühl-Athmosphäre können zudem kleinere oder größere Pflanzen sorgen. So bringt man in jeden Raum etwas Natürlichkeit und Leben. Besonders gerne mag ich darum meine Palme von Ikea, welche sich echt tapfer hält, dafür dass ich keinen grünen Daumen habe.

Teppich für warme Füße

Zudem unverzichtbar für ein gemütliches Schlafzimmer: Ein flauschiger großer Teppich vor dem Bett. Der sorgt dafür, dass unsere Füße nach dem Aufstehen nicht gleich auf den kalten Boden müssen und es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl die Zehen in den weichen Flusen zu vergraben. Auch wirkt der Raum dadurch etwas aufgelockert und weniger kühl.

maracujabluete-lifestyleblog-mannheim-dekoration-schlafzimmer-2

Schöne Bettwäsche und Kissen

Und zu guter Letzt natürlich: Schöne Bettwäsche. Diese würde ich immer auf die restlichen Dekoartikel und Farben abstimmen. Am besten im Schlafzimmer für maximal 3 Farben entscheiden, damit es nicht zu unruhig wird. Tolle Bettwäsche gibt es z.B. über Dormando in ungefähr allen Farben und Größen und macht Vorfreude auf´s Zubettgehen. Jedenfalls geht es mir so.

Das Gewinnspiel

Damit auch ihr euer Schlafzimmer mit wunderschöner Bettwäsche oder gemütlichen Kissen zu einem Wohlfühlort gestalten könnt, darf ich heute in freundlicher Zusammenarbeit mit Dormando einen Gutschein im Wert von 100 EUR an euch verlosen. Wie ihr gewinnen könnt? Liket meine Facebook Page und kommentiert unter diesem Beitrag, was für euch im Schlafzimmer unverzichtbar ist. Viel Glück wünsche ich euch. Der Gewinner wird am 01.10.2016 bekannt gegeben.

2 Gedanken zu “Lifestyle: Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer

  1. Hallo Madeleine,

    Bei dir sieht es ja aus wie im Möbelkatalog 🙂 Es sieht alles sehr gut aus und passt super zusammen.
    Für mich ist ein Bett im Schlafzimmer unverzichtbar 😛
    Also ehrlich gesagt ist für mich ein Nachttisch unverzichtbar. Darauf liegend ein tollen Buch, eine Lampe mit angenehmen Licht und ein Foto meiner Liebsten.

    Liebe Grüße Marcus

    Gefällt 1 Person

  2. Die Pflanze im Schlafzimmer finde ich eine gute Idee. Gerne habe ich auch noch Deko-Kissen, die geben dem Raum auch noch einmal eine gemütliche Atmosphäre. Unverzichtbar sind für mich unsere Leseleuchten, schöne, blickdichte Gardinen und bequeme Matratzen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s