Geschenkideen zum Vatertag

Huhu ihr Lieben,

der Muttertag steht kurz vor der Tür und während man bereits im Kindergarten für Mama gebastelt hat, kommen Papas doch meist etwas zu kurz. Das empfand ich schon im Kindergarten als sehr schade und unfair, deshalb bekam mein Papa auch etwas geschenkt. Nun schenkt man als Kind natürlich doch andere Sachen, als als Erwachsene. Und so schön malen wie damals kann ich heute auch nicht mehr. Daher gibt es von mir einige Ideen und Anregungen für tolle Geschenke zum Vatertag…

DSC_0363

Die richtige Aufmerksamkeit für unsere ersten Alltagshelden – ganz ehrlich, Papas können irgendwie aber auch einfach alles – zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Während es zum Geburtstag schon mal etwas Größeres wie eine Quadtour sein darf, sind es zum Vatertag am 05. Juni die Kleineren Dinge, die Freude bereiten sollen.

audacious-geschenkbox-audacious-beard-co. (2)

Auf Klassiker setzen

Ein Klassiker, welcher dabei nie enttäuscht, sind Kosmetik Produkte. Ob eine Veredelung für die lästige Rasur, ein Parfüm oder ein interessantes Buch, oft zaubern die kleinen Aufmerksamkeiten ein zufriedenes Lächeln. So erleichtern zum Beispiel Bartpflegeprodukte die alltägliche Rasur, auch wenn man als Frau solche Dinge vielleicht eher außer Acht lassen würde. Diese Klassiker lassen sich problemlos auf den Geschmack des liebsten Papas abstimmen. Eine Erinnerung an eine kleine Bemerkung zeigt Aufmerksamkeit und mit einem kurzen Gang durchs Badezimmer lässt sich vielleicht auch schon erkennen, welche Lieblingsdüfte und Produkte gerade leer werden oder wozu vielleicht noch die passende Creme oder Duschlotion gekauft werden könnte.

Auffrischung für den Kleiderschrank

Kleidungskäufe bzw. Kleidergeschenke müssen nicht zwingend nur aus Socken bestehen – auch wenn euch im ersten Moment dieser Gedanke vielleicht gekommen ist. Stattdessen könnt ihr aber durch liebevolle Details neuen Schwung in seinen Kleiderschrank bringen. Eine neue Krawatte, eine hochwertige Tasche oder ein schönes Portemonnaie sind eine tolle Abwechslung und kommen  immer gut an.

male-oak-leaf-lapel-pin-1600

Schenke ein Erlebnis

Wie breits oben erwähnt, sind Erlebnisse stets etwas ganz Besonderes. Zeit miteinander zu verbringen kann wertvoller sein, als alles Materielle oder lieblos Zusammengekaufte. Sinnvoll dabei ist zu überlegen, welche Hobbys euer Papa hat, wofür er sich begeistern kann. Fahrt in die Stadt oder auf die Kartbahn, schwelgt in alten Erinnerungen und schafft neue. Auch ein entspanntes gemeinsames Frühstück kann eine tolle Überraschung sein.

Mehr Inspirationen findet ihr zudem auf Trendhim.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s