Huhu ihr Lieben,
bereits vor einiger Zeit hatte ich schon mal für euch eine persönliche Bucket List zum Thema Reisen zusammengestellt und auf dem Blog veröffentlicht. Aber wie so Einiges im Leben verändern sich Träume, erweitern sich. Einiges von meiner letzten Wunschliste habe ich mir bereits erfüllen können – so gab es kürzlich einige Reisetipps für Costa Rica nach unserer Rundreise dort – und so Manches Neue ist noch hinzugekommen. Deshalb heute einfach mal meine aktuelle Wunschreiseliste, vielleicht auch ein Stück weit zur Inspiration für euch…
Vietnam
Neben Bali – das ich ja im letzten Jahr bereits besucht habe und wovon ich absolut begeistert war – ist Vietnam ein weiterer Ort im asiatischen Raum, der sich denke ich zu sehen lohnt. Alleine die doch sehr unterschiedliche Kultur zu erleben und noch (hoffentlich) recht viel touristenfreie Natur sehen zu können, stelle ich mir großartig vor.
British Columbia/Alberta
Ganz oben auf der Liste meiner Wunschreiseziele steht noch immer Kanada. Mittlerweile habe ich mal etwas genauer im Internet recherchiert nach tollen und aufregenden Rundreiserouten und hiervon überzeugte mich die Gegend von British Columbia und Alberta am Meisten. Alleine schon die Mischung aus Wald, viel wilder Natur und atemberaubenden Gletscherlandschaften lässt mich an ein Island in Groß denken. Besondere Highlights: Whalewatching, Icefield Parkway, Banff Nationalpark und die Rocky Mountains.
China
China selbst muss ich gestehen reizt mich eher weniger. Aber ich habe es aus 2 Gründen in meine Reisewunschliste aufgenommen: 1. Weil China Teil von Ricos Bucket List ist weil 2. die chinesische Mauer mit ihrer enormen Länge und Größe einfach nur beeindruckend und imposant sein muss. Ich glaube das Problem ist oftmals, dass man über asisatische Länder und insbesondere China so unglaublich wenig weiß oder hört, außer dass es einfach sehr viele Menschen dort gibt.
Antarktis / Lappland
… Hauptsache was mit Schnee. Was mich daran so reizt, ist wohl ein Stück weit die Rauheit und teilweise Unberührtheit dieser Orte. Nicht tausenden Touristen hinterher zu stolpern, sonder wirklich die Landschaft genießen zu können und sich selbst so richtig klein unbedeutend vor zu kommen angesichts überwaltigender Natur. Nun ist eine Hundeschlittentour durch Lappland sicher um Einiges einfacher und günstiger umzusetzen, als eine (fast unbezahlbare) Reise in die Antarktis. Und auch nicht so weit weg. Aber deswegen ist es ja auch eine Wunschliste…
Bahamas
Wer kennt sie nicht, die Bilder von traumhaften weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und natürlich die schwimmenden Schweine. Auch wenn ich überwiegend eher der Abenteuerurlauber und weniger der „ich liege den ganzen Tag faul am Strand“ -Typ bin, würde mich so ein Traumurlaub auf den paradiesischen Bahamas mit den bunten Hütten schon sehr reizen.
Skandinavien
Ich muss gestehen, Skandinavien schiebe ich immer ein wenig, wenn es um die Reiseplanung geht. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich der Meinung bin, dass man Skandinaviens Vielfalt am besten und einfachsten durch eine Rundreise mit Wohnwagen/Camper erlebt. Und das ist damit eine Sache, die man wie ich mir vorstelle auch recht problemlos mit Kindern unternehmen kann. Ja ich lasse mir damit wohl noch etwas Zeit, aber hin und wieder denkt man schon auch an solche Dinge bei der Planung…
Welche Ziele wollt ihr noch bereisen? Und könnt ihr zu den genannten Reisezielen vielleicht auch einige Tipps geben? Dann immer gerne her damit.