Huhu ihr Lieben,

nachdem ich vor einiger Zeit – es war irgendwann im Sommer letzten Jahres – meinen absoluten Haar-Fail-Tiefpunkt erreicht hatte – und einen Beitrag zum Thema Hairgoals geschrieben habe, war ich erst mal wieder geheilt von der Vorstellung, je wieder einen Friseur zu besuchen. Wer einmal etwas weiter umgezogen ist, weiß wie schwer es ist einen neuen und vor allem guten Friseur zu finden, dem man guten Gewissens seine Haare anvertrauen möchte. Und das Ganze am Besten noch ohne zu einem überteuerten Starfriseur gehen zu müssen. Eigentlich hat Mainz und seine Umgebung eine Menge Friseure zu bieten, aber gerade was das Thema Balayage und Ombre Hair angeht, wird die Suche dann doch zur Nadel im Heuhaufen. Umso glücklicher bin ich, mit Franca´s und Cansu´s Hairfashion einen sehr guten Friseur in Mainz gefunden zu haben…

LRM_EXPORT_20180315_111305Friseure gibt es wie Sand im Meer. Selbst in der Gegend aus der ich ursprünglich komme – sehr ländlich in der Pfalz gelegen – hat jedes Dorf mindestens 1-2 Friseure. Unnötig dazu zu sagen, dass Mainz und Wiesbaden, sowie Bingen (alles bei uns um die Ecke mittlerweile) ein Meer an Friseuren hat. Und da ich nicht immer für den Friseurbesuch eine 3/4 Stunde fahren wollte, habe ich mich vor Kurzem noch mal an die Suche gewagt und bin mehr oder weniger über Facebook und Instagram auf Franca´s und Cansu´s Hairfashion aufmerksam geworden. Schon im Sommer hatte ich einen sogar recht bekannten Friseur in Mainz aufgesucht. Mit dem Ergebnis dass meine Haare danach einen viel zu kurzen Schnitt aufwiesen, welcher eher an einen Topfdeckel erinnerte, als an eine moderne coole Frisur. Auch die Farbe – eigentlich ein kühles Blond im Balayagestil – wirkte einfach viel zu sehr nach Grannylook und genau das wollte ich eigentlich nicht. Als ich zum Ausbessern eine Woche später erneut dort war, wurde das Malheur zwar behoben, meine Haare sahen aber wieder genauso aus, wie vor der gesamten Odysee. Nur eben viel kürzer. Naja jetzt, ein dreiviertel Jahr später sind sie zumindest wieder schön lang. Hier habe ich euch schon mal ein Vorher-/Nachherfoto von meinen Haaren angehängt.

LRM_EXPORT_20180315_113640

Die beiden sind mit ihrem Laden nun schon seit über 5 Jahren in Mainz und vermitteln jedem Kunden ein entspanntes Gefühl von Sicherheit. Jeder Handgriff sitzt einfach und so war ich entgegen aller Erwartungen und Erfahrungen bereits nach 2 Stunden fertig. Und meine Haare sahen viel besser und ordentlicher aus als nach jedem „5 Stunden-Freiseurbesuch“. Was ich zudem bewundernswert und toll finde: Franca und Cansu sind sogar im Bereich der Perückenerstellung für Krebspatienten tätig. Das finde ich persönlich einfach einen sehr wichtigen und nicht immer ganz einfachen Beitrag, damit auch Frauen mit schweren Krankenheiten sich wieder wohlfühlen können.

Auch preislich muss ich sagen, sind die beiden echt fair. Für meine erste „Behandlung“ habe ich zwar etwas mehr zahlen müssen, aber das bin ich auch sehr gerne bereit auszugeben, wenn das Ergebnis stimmt. Denn ich habe nichts davon, wenn ich anschließend unglücklicher mit meinen Haaren und um 60 EUR ärmer bin. Der zweite Friseurbesuch war dann auch deutlich günstiger, da eben „nur“ noch nachgefärbt und aufgefrischt werden musste und nicht mein kompletter Kopf neu eingefärbt werden musste – um die ganzen verschiedenen Farben auszugleichen, die sich munter einem Papagei gleich über meinen Kopf zogen. Naja gut, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es waren schon viele Farben in meinen Haaren. Und die meisten davon waren rötlich.

Man sagt, der Mensch / Kunde teilt fast immer nur die schlechten Erlebnisse. Deshalb wollte ich auch gerne mit euch meine guten Erfahrungen teilen. Gerade weil ich weiß, wie viele Frauen regelmäßig auf der Suche nach guten kompetenten Friseuren sind und wie viele meiner Bekannten und Kollegen schon mit dem Satz „Ich gehe erst mal nie wieder zum Friseur“ ankamen. Einige Beispiele von den wirklich tollen Arbeiten von Franca und Cansu durfte ich auch mit euch teilen.

LRM_EXPORT_20180315_113454

LRM_EXPORT_20180315_113548

LRM_EXPORT_20180315_110831

LRM_EXPORT_20180315_110911

 

Wo geht ihr zum Friseur? Und seid ihr interessiert an solchen Tipps von mir

bzgl. Friseur, Wellness, Food, etc.? 

%d Bloggern gefällt das: