Hallo ihr Hübschen,

die ersten Frühlingstage hatten wir ja bereits und ich muss gestehen, ich freue mich schon so richtig auf den Sommer. Zeit, die neuesten Trends für diesen Sommer unter die Lupe zu nehmen und euch zu zeigen, was die neuen It-Pieces alles können. Es wird bunt und vorallem kontrastreich, mit einigen neuen Materialien und wunderschönen Sommerfarben.

Maracujabluete Mode Trends 2019 Sommer Grün

Aber zum Thema Farben: Was wir in diesem Jahr wieder ganz viel sehen werden und bereits jetzt überall shoppen können: Monochrome Looks. Diese waren bereits vor einigen Jahren ziemlich angesagt und sind nun für den Sommer zurück. Und ich muss gestehen, ich liiiiebe Monochrome einfach. Weiß ist ohnehin DIE Farbe des Sommers, sieht aber mit Schwarzem Kontrast darin noch viel aufregender aus. Zudem sehen wir uns an Schwarz und Weiß nie satt, und die Looks taugen für die Freizeit und im Büro. Am meisten hat es mit übrigens die Tasche von Marc Jacobs in Monochrome-Optik angetan. ❤

Collage Monochroma

Aber es soll natürlich nicht so zweifarbig bleiben. Was mir wahnsinnig entgegen kommt: Naturtöne wie Camel und Olivfarben sind wieder ultra im Trend und stehen sowohl den Blassen unter uns, sehen aber auch auf sonnengeküsster Haut klasse aus. Damit es nicht zu eintönig wird, kombinieren wir das Ganze mit Korallenfarben, einem wesentlich sommerlicheren Rot. Dazu kommt das Thema Schildplatt ganz groß raus, egal ob an Handtaschen, Ohrringen oder an Gürteln. Sieht auf jeden Fall besonders aus und ist toll zu besagten Naturtönen und Koralle zu kombinieren. Was wir dieses Jahr zudem wieder viel sehen werden, sind Latzhosen. Diese lange nur von Bauarbeitern getragenen Stücke sehen in kurz und als Kleid super niedlich aus. T-Shirt drunter und fertig.

Maracujabluete Mode Trends 2019 Sommer

Wie bereits erwähnt, wird diesen Sommer wohl viel Grün, Khaki und Gelb getragen. Zaubert auch gleich den perfekten Junglelook und schmeichelt vor allem gebräunter Haut. Und mit Gelb ist man ja bereits seit letztem Herbst der Hingucker, egal ob auf Reisen oder in der Stadt. Für die nicht ganz so Mutigen gibt es die Trendfarben auch an Accessoires. Dazu passend kommt der Schmuck in diesem Jahr vor allem in Form von Muscheln daher und erinnert uns auch bei der Arbeit an Strand und den letzten Urlaub.

Was uns auf jeden Fall weiter erhalten bleibt, ist der Animal Print. Gerade in Schlangenoptik oder Leo super angesagt, entweder als kleine Details an Accessoires oder im Ganzen. Dazu kommt Jeans wieder extrem in diesem Jahr. Was sich im letzten Jahr durch Jeansröcke und Ähnliches bereits abgezeichnet hat, kommt nun in Form von Jeansjacken und Kleidern daher und bringt jede Menge Lässigkeit in unseren Schrank. Gut kombinieren lässt sich Jeans übrigens auch mit dem aktuellen Taschentrend „Transparent„. Ab jetzt gibt es also eigentlich keine Ausrede mehr für chaotischen Handtascheninhalt.

Maracujabluete Mode Trends 2019 Sommer Schlangenprint

Wie gefallen euch die neuesten Trends für den Sommer?

Und was mögt ihr am Liebsten?

 

 

%d Bloggern gefällt das: