Huhu ihr Lieben,

ja ich weiß, die letzten Wochen war etwas zeitweise etwas ruhiger auf dem Blog. Erst waren wir im Urlaub in Dänemark, danach hat es mich mit einer fetten Erkältung erwischt und dann steht ja auch mein Jobwechsel kurz bevor und wir haben schon mit Vorbereitungen angefangen. Für alle, die es vielleicht noch nicht auf Instagram / Facebook gesehen haben noch mal offiziell: Rico und ich haben uns am 05. Oktober in Dänemark verlobt!!! Wie, wo und wie geht’s weiter? Ich verrat´s euch…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rico und ich haben eigentlich zu jedem Zeitpunkt unserer Beziehung immer sehr offen darüber gesprochen, dass wir irgendwann heiraten und Kinder zusammen haben wollen. Wir fanden es beide wichtig, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und das ist ein Tipp, den ich euch auch nur geben kann: Redet über alles gleich. Wartet nicht, bis ihr irgendwann vielleicht so weit seid und ihr dann feststellt, dass euer Partner sich das alles ganz anders vorstellt!

Jedenfalls habe ich Rico irgendwann im Spaß das Versprechen abgenommen, dass er mich nicht 30 werden lässt bis wir heiraten. Vielleicht wurde ihm auch erst im Nachhinein klar, dass das zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr soo lange hin war, schließlich werde ich schon in ein paar Wochen 29 und etwas Vorlauf braucht das Ganze ja auch. In sofern kam der Antrag natürlich nicht komplett überraschend, ich wusste aber ja nicht, wann und wo. Und ehrlich gesagt hatten Freunde von uns und ich schon Witze gemacht, dass, wenn bis nächstes Jahr kein Antrag kommt, wir einfach einen Ring im Essen verstecken und ich dann überrascht tue. Dazu kam es zum Glück nie, wir wissen nämlich alle nicht, ob ich das nicht vielleicht tatsächlich gemacht hätte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Naja und dann waren wir in Dänemark und haben noch einen Abendspaziergang am Strand gemacht, ein Lagerfeuer angemacht und irgendwann nach einigen sehr lieben Worten hat er mich dann gefragt. Und ich hab dümmlich grinsend ja gesagt. Weil ich nicht so der Typ für das glückliche Rumgeheule bin. Aber das bin ich: Glücklich. Und unfassbar stolz, seine Frau werden zu dürfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir planen jetzt mal unsere standesamtliche Trauung für 2020 und eine krichliche oder freie Trauung dann für 2021. Locations – sowohl für das Rhein-Main-Gebiet als auch für das Hamburger Umland – sind wir schon fleißig am Anfragen und haben schon die ersten Preisschocks hinter uns. Aber dazu mehr in einem eigenen Beitrag. 

Danke auch noch mal an alle für die lieben Glückwünsche und Gratulationen ❤

 

 

 

 

 

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: