In Zeiten von Kontaktsperren und Quarantäne ist so ziemlich das Letzte, woran wir denken sollte die nächste große Reise. Oder etwa nicht? Gerade jetzt, da mir umso mehr bewusst wird, was für ein wahnsinnig großes Privileg die Möglichkeit des Reisens in alle noch so exotischen Länder ist, bin ich besonders dankbar für alles, was wir bisher schon erlebt und gesehen haben. Reisen macht glücklich. Und die Planung von Reisen macht mich glücklich. Aus diesem Grund möchte ich heute mit euch auch schon mal unsere künftigen Reisepläne sowie meine ganz persönliche Reise-Bucketlist mit euch teilen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf Safari in Afrika gehen

Ganz oben auf meiner Reise-Bucketlist steht eine Safari mit Lodgeübernachtung, den Big Five und allem, was eben so dazu gehört, vielleicht auch in Kombination mit Kapstadt und dem bekannten Boulders Beach.

Ich sehe immer wieder auf Instagram und unter anderem auf dem Blog von Fashiioncarpet die wunderschönsten Bilder dieser einzigartigen Natur in Südafrika, Tansania , und Kapstadt  und hoffe, dass wir sehr bald mal die Möglichkeit für eine solche Safari haben werden. Mit Tanzania Specialist kann man sich übrigens gut auf solche Reisen vorbereiten. Vielleicht benötige ich allerdings vorher noch ein größeres Objektiv…

866c96a3-6a60-4f3e-b572-7adcbb312fca

desert-2435404_1920

Die wilde Schönheit von Hawaii genießen

Für unsere Flitterwochen Ende nächsten Jahres planen wir einen etwas größeren – aber trotzdem auch gleichzeitig erholsamen – Trip nach Hawaii. Einmal den Vulkansand unter den Füßen spüren, einen Helikopterflug über die weit aufragenden Klippen der verschiedenen Inseln unternehmen und die Road to Hana fahren. Strand, Natur, Wandern und Relaxen sind für uns einfach die perfekte Kombi.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

70e58dda-47af-4afd-a113-9b9ce7440ffd

Die Kultur und das Lebensgefühl Perus und Chiles aufsaugen

Ich liebe es einfach, Kultur und Natur miteinander zu verbinden und mich in vergangene (Inca)Zeiten versetzen zu lassen. Wenn ich das Ganze mit schönen Wanderungen verbinden kann, umso besser. Gerade die Mischung aus Anden und Dschungel macht dieses Land für mich so aufregend und sehenswert. Gut verbinden lässt sich Peru glaube ich auch mit Chile. Ein wenig Inspiration für dieses Land habe ich mir gerade vor Kurzem auf dem Blog der lieben Josieloves geholt. Und war völlig fasziniert von den zahlreichen Kontrasten und der rauen Landschaft, den Pinguinen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

79330efb-5fd8-43db-87e0-e51a66dd685e

Unsere Pläne für dieses Jahr

Eigentlich wollten wir Ende Mai nach Südtirol fahren für 4 Tage und dort eine erholsame Zeit am Pragser Wildsee verbringen. Da wird aber bisher nur reserviert haben, ist zum Glück eine kostenlose Stornierung noch bis kurz vorher möglich. Definitiv würden wir gerne fahren, müssen jetzt aber eben auch mal abwarten, wie das mit den Risikogebieten und Reisewarnungen weitergeht.

Und zu guter Letzt haben wir bereits vor einigen Monaten schon eine Woche Madeira gebucht für November. Geplant ist, dass wir zentral in Funchal in einem wunderschönen Hotel untergebracht sein werden und für unseren Aufenthalt dann mit dem Mietwagen immer Tagestouren in die Berge, an die schönsten Wasserfälle und die hohen Klippen unternehmen.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: