Hallo ihr Lieben,
auch heute gibt es mal wieder einen Blogpost mit Outfit für euch. Dieses Mal haben wir einige Bilder in Hamburg geshootet, dementsprechend war ich dann auch etwas wärmer angezogen. Immer – auch im Hochsommer – mit dabei in Norddeutschland: Jeansjacke und Übergangsjacken für kühlere Abende und die teilweise starken Winde, die die gefühlte Temperatur direkt mal um 5 Grad kälter werden lassen. Als ich das erste Mal in Hamburg war, war ich deshalb auch entsprechend überrascht und irgendwie so gar nicht darauf vorbereitet, dass es bei uns im Südwesten doch so viel wärmer und windärmer ist. Aber ich liebe das raue Wetter von Hamburg und Schleswig Holstein und bin immer wahnsinnig gerne oben. Umso mehr freue ich mich also, dass es jetzt mal geklappt hat mit den Outfitfotos dort. Den Rock habe ich mir vor Kurzem im Online Shop von Sassyclassy bestellt und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Deshalb gibt es im heutigen Post einige Shopempfehlungen – und Nicht-Empfehlungen – für luftig leichte und besondere Sommerteile. Also falls ihr noch fleissig auf der Suche seid, einfach weiterlesen…
Generell habe ich ja in letzter Zeit mal einige Shops ausprobiert fernab von Zara (da gefällt mir leider immer viel zu viel und es ist tatsächlich mit Mango zusammen mein liebster Shop), Zalando und Na-kd. Natürlich findet man immer wieder auch bei diesen Shops ungewöhnliche Stücke mit besonderen Schnitten aber mir fehlen manchmal diese leichten Boho-/Ibizakleider dort, welche ich schon so oft auf allen möglichen Instagram-Accounts gesehen habe. Aber wo kriegen die ihre Kleider her?
Gute Erfahrungen, was Aussehen, Bezahlung und Versand angeht habe ich bisher mit Seamless Fashion gemacht, aber auch mit Sassyclassy und Luckyme. Alle drei Shops haben diese klassischen Strandtuniken mit wilden Mustern und leichtem Ibizastyle und bei allen Shops habe ich auch mehrfach schon bestellt. Die Qualität ist in Ordnung, die Preise ok (vergleichbar mit Mango) und die Sachen sind auch tatsächlich wie abgebildet und haben mir zum Glück auch bisher immer gepasst. Einziger Nachteil, aber für mich ok bzw. vertretbar: Die Rücksendung muss selbst bezahlt werden. Dafür von mir noch ein Extra-Tipp: Seamless Fashion und Luckyme haben oft ähnliche oder gleiche Teile, manchmal lohnt es sich, wenn Kleidungsstücke im einen Shop ausverkauft sind, beim anderen zu schauen.
Aber auch bei Bershka und Pull&Bear schaue ich immer mal sehr gerne in den Shop, da es auch dort mega trendige Teile zu fairen Preisen gibt. Bestellt habe ich bisher aber nur bei Bershka, wobei ich eigentlich bei beiden Shops immer lieber im Laden schauen würde. Hin und wieder finde ich auch mal was bei Boohoo oder New Look. Auch Hollister finde ich nach wie vor hin und wieder ganz gut.
Gar nicht empfehlen kann ich persönlich leider Chicwish und Shein. Beides sind Shops mit Sitz in China, die grundsätzlich wirklich sehr günstige Mode verkaufen, häufig auch Dupes von Markenteilen, aber: Meine Bestellungen waren bisher leider nie so, wie abgebildet (von Farben und Muster) und hatten teilweise einen wahnsinnig schlechten Schnitt, dass irgendwo immer fast abstand oder nicht zu ging. Auch nicht soo überragend fand ich persönlich Missguided (gleiche Argumente). Aber da muss natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.