Hallo ihr Herzchen,

nach etwas längerer Blogpause und vielen aufregenden Wochen mit komplett neuem Alltag komme ich dann endlich mal wieder zum Schreiben. Und wir konnten sogar unser erstes Outfitshooting mal wieder machen, nun eben in Verbindung mit einem kleinen Spaziergang mit Baby. Aber was soll ich sagen, es hat prima funktioniert. Dieses Kleid von Designerin Aylin König habe ich bereits im Sommer gekauft, allerdings noch gar nicht so viel Zeit gehabt, es zu tragen. Umso schöner, dass es dank langer Ärmel und weiter Passform auch im Herbst und Winter perfekt zu tragen ist.

Dabei ist Kleider im Winter zu tragen leider oft ungefähr genauso schwierig, wie mit Baby zu mehr zu kommen, als sich und Kind zu waschen und anzuziehen, zu frühstücken und vielleicht noch einen Spaziergang zu machen. Aber zum Thema „Alltag mit Baby“ gibt es dann auch demnächst mal einen ausführlicheren Zwischenbericht. Was sich aber auch stilmäßig bei mir geändert hat seit Liam da ist, ist dass ich wesentlich mehr und öfter gemütliche Kleidung trage. Ich liebe zurzeit Loungewear und gemütliche Outfits, die schnell übergezogen und genauso schnell auch umgezogen sind. Praktisch vor allem, da man ja doch mit Baby unverhältnismäßig oft Spuckeflecken auf der Schulter hat.

Da kommt mir das eigentlich schon sehr entgegen, dass zurzeit in allen Shops kuschelige Lounge Wear angeboten wird, die trotzdem schicker aussieht, als die ollen Jogginghosen zum Training. Aber wenn wir dann doch mal rausgehen – viel möglich ist zurzeit ja leider nicht – darf mein Outfit dann auch gerne mal ein bisschen schicker und hochwertiger sein. Grundsätzlich versuche ich natürlich auch immer zu Hause nicht wie der letzte Heuler rumzulaufen und zumindest etwas Make-up und Wimperntusche aufzutragen aber sind wir mal ehrlich: Oft sind dann andere Dinge doch einfach wichtiger. Und davon gibt es mit Baby jede Menge. Und selbst wenn auf Instagram immer nur Vorzeigemamis mit glücklichen Babys gezeigt werden… Es gibt eigentlich keine Mama – die ich kenne – und deren täglicher Alltag tatsächlich so rosig und voller Babylachen und perfekter Kleidung aussieht. Aber das auch nur am Rande.

Ich hoffe jedenfalls, euch gefällt mein heutiger Outfitpost und wünsche euch einen schönen baldigen Start ins Wochenende.

%d Bloggern gefällt das: