Ihr Lieben,

nun ist das Jahr 2021 gerade ein paar Tage alt und Weihnachten schon etwas länger her. Und mit Neujahr kommt regelmäßig auch bei mir der Winterkoller und ich habe Lust auf Veränderung. Gerade was die Dekoration angeht heisst es daher schon recht früh bei uns: Weihnachtssachen raus und Frische in die Bude bringen. Also habe ich mal wieder auf Poster Store gestöbert und mich mit neuen Bildern für unsere Bilderwand eingedeckt und – seit unserer letzten Roomtour – unser Wohnzimmer und Badezimmer ein wenig umgestaltet.

Wir hatten unsere Bilderwand bereits letzten Sommer schon mal überarbeitet, nachdem ich unsere DIY Weltkarte doch etwas zu klein für die Wand empfand. Also zogen einige neue schöne Poster bei uns ein, die den Boho-Look unserer Wohnung betonen sollten. Grundsätzlich finde ich Poster immer eine tolle Möglichkeit, recht günstig einen Raum komplett anders wirken zu lassen. Und bei Poster Store finde ich immer wieder unglaublich schöne, stilvolle aber auch erschwingliche Poster für unsere Bilderwand oder eben auch für das künftige Kinderzimmer . Besonders praktisch finde ich, dass es zu vielen Farben und Themen und Zimmern passende Bilder gibt. So sind wir dann jetzt auch von den Farben weiß und braun in sofern abgewichen, dass wir farblich noch mehr Beige und zusätzlich Grün eingebracht haben, um einfach mehr Frische in die Wohnung und die triste Jahreszeit zu bringen. Dazu haben wir passend von meiner Mama vor Kurzem eine kleine Palme im Boho-Korb geschenkt bekommen, welche ich super niedlich und sehr erfrischend für unsere Wohnung finde. Zu den Postern mit Rahmen habe ich zudem noch einige Kissenhüllen geshoppt, einfach um unser Sofa noch etwas gemütlicher und freundlicher zu gestalten. Wollt auch ihr eure Bilderwand mal wieder auffrischen oder neu gestalten? Dann shoppt einfach auf Poster Store und spart mit meinem Code „maracujabluete35“ 35 % auf alle Poster (gültig von 14.01.-11.02.2021 exklusive Kategorie Selection und Rahmen).

Generell lässt sich die Wohnung mit einigen wenigen Handgriffen super einfach umgestalten. Dafür haben wir auf neutrale Farben wie Weiß, Beige und Grau bei Möbeln und den Wänden gesetzt, da diese Farben besonders leicht mit nahezu allem kombinierbar sind. An Weihnachten haben wir das Ganze um viel Silber und Schwarz ergänzt, im Sommer liebe ich Beige, Braun, Grün oder auch gerne mal Türkis. Mit Kissenhüllen in verschiedenen Farben, mit Kerzen aber auch mit weiteren Dekoelementen für die Wand lässt sich der Look der Wohnung so beliebig verändern und aufhübschen. So haben wir unter anderem unsere Wände mit einem Hängemakramee sowie einem (natürlich unechten) Stierkopf aufgewertet.

Ich hoffe euch gefällt unsere neu gestaltete Bilderwand und die kleine Roomtour. Für weitere Interior Inspiration schaut doch einfach mal in meiner Interior Kategorie vorbei.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: