Huhu ihr Lieben,
bevor ich zu meinem eigentlichen Ibiza Post komme – folgt in Kürze – dachte ich, ich bereite schon mal einen eigenen kurzen Beitrag vor über das Hotel, in welchem wir in unserem ersten Familienurlaub untergekommen sind vor. Den Aufenthalt haben wir natürlich selbst bezahlt, allerdings muss ich sagen, dass ich das Hotel absolut weiterempfehlen kann und wir uns so wohlgefühlt haben, dass ich auch das gerne mit euch teilen wollte… (*Werbung unbezahlt)

Die Lage
Das Hotel Els Pins Resort & Spa liegt im Südwesten von Ibiza am Hafen von San Antoni de Portmany. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es mehrere Autovermietungen – empfehle ich auf jeden Fall für euren Aufenthalt -, Bars und Restaurants – so unter anderem auch „The Beach“, direkt neben dem Hotel – und einige kleinere Märkte. Direkt gegenüber ist ein ganz kleiner Markt, wo ihr aber im Zweifel alles bekommt, sehr praktisch, um gerade z.B. Wasser oder Snacks zu besorgen für zwischendurch. Als wir da waren, war noch kein Season Opening, sodass es sehr ruhig war um das Hotel herum. Wie das nach Season Opening ist, wissen wir nicht. Einen richtigen Sandstrand gibt es ca. 20-30 Minuten Fußweg weit weg, im Ortskern von San Antoni. Dort findet ihr auch einige der coolsten Bars, einige Clubs und eine gepflegte Strandpromenade. Vom Flughafen aus sind es 20 Minuten nach San Antoni.

Das Hotel
Das Hotel wurde vor Kurzem wohl erst renoviert, daher sind die Zimmer wunderschön, super modern und clean und dennoch gemütlich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches uns unheimlich gut gefallen hat, allerdings sind die Zimmer mit Gartenblick wohl auch sehr schön. Es gibt zwei Pools – einen am Strand und einen oben am Hotel im Innenhof -, welche beide sehr sehr sauber und gepflegt sind, sowie eine Poolbar, an der es mittags Getränke und Snacks gibt. Zudem hat das Els Pins wohl noch einen Tennisplatz sowie einen kleinen Spielbereich mit Kinderpool, was ich super fand, für Liam nur leider noch etwas zu früh war. Zum Hotel gehört noch ein Spa-Bereich, den wir jedoch aufgrund von Corona und wegen Liam nicht nutzen konnten. Die Zusammensetzung der Gäste war zu unserer Reisezeit ca. die Hälfte Familien mit Kindern, die andere Hälfte junge oder ältere Paare oder Freundinnen. Also bunt gemischt könnte man sagen. Und „trotz“ Kinderfreundlichkeit war es nie zu laut, störend, etc.
Das Angebot
Das Els Pins Resort & Spa bietet ein Restaurant in Buffetform, sowie ein Gourmet Restaurant. Es gibt ein sehr reichhaltiges großes Frühstücksbuffet, welches mit 10 EUR p.P./Tag wirklich fair ist, abends kann man dann eben zwischen Buffet und Restaurant wählen. Wobei wir mit Kind uns immer fürs Buffet entschieden haben, weil es für uns einfach bequemer war und wir auch schneller mal auf Liams Launen reagieren konnten. Und da wären wir auch schon beim vielleicht wichtigsten Punkt für das Hotel: Wirklich ALLE Angestellten waren so unglaublich freundlich und hilfsbereit zu uns und auch mit Liam, niemand hat je schräg geschaut, wenn er mal geschrien hat und es wurde zu jeder Zeit alles getan, um uns den Aufenthalt zu verschönern und zu erleichtern (von Hochstühlen über geliehene Wasserkocher). Vieles kann auch über das Hotel organisiert werden, wie beispielsweise der Mietwagen, Transfer etc.






Fazit
Wir hatten uns bei der Buchung bewusst kein „Kinderhotel“ ausgesucht, weil ich leider oft das Gefühl habe, dass da häufig entweder die Preise sehr hoch sind oder die Qualität bei der Ausstattung des Hotels etwas leidet. Bei diesem Hotel haben wir beides gefunden: Ein wunderschönes Hotel mit sehr bemühten Angestellten, gutem Frühstück und Kinderfreundlichkeit. Das einzige Manko wäre vielleicht der fehlende Strand, aber dafür gibt es ja Mietwagen und schöne Pools.