Huhu ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen Outfitpost auf dem Blog, den wir allerdings schon im Frühjahr geshootet haben, aber manchmal bleibt der Blog zurzeit eben einfach auf der Strecke. Aber zu den Hintergründen, was zurzeit so bei uns ansteht und in nächster Zeit noch so kommen wird, gibt es in Kürze einen ganz eigenen Beitrag… Und nun zurück zum Outfit. Irgendwie erinnert es mich so sehr an diese klassischen College Looks, jedenfalls so, wie ich mir College Looks eben vorstelle. Oder wie das typische Hollistermmädchen-Kalifornien-Outfit, die ich mit Anfang 20 so toll fand. Aber was macht diesen California Look eigentlich aus? Einige Tipps und Must Haves dazu gibts im heutigen Beitrag. Wer wollte nicht vor einigen Jahren am liebsten ein richtiges Cali Girl sein? Immer ein bisschen gebräunte Haut haben und lässige Looks tragen, die aussehen, als käme man gerade direkt vom Surfen am Strand. Aber was sind eigentlich die Basics das Cali Looks?
Verspielte Volant- oder Skaterröcke und niedliche Shorts
Röcke müssen auf jeden Fall kurz sein, dürfen dabei aber nicht in der Bewegung einschränken. Besonders beliebt beim Cali Look sind deshalb Volantröcke oder Skaterröcke. Alternativ gehen auch Shorts, am liebsten in den Farben Rot, Weiß oder Blau. Für kalte Abende darf es dann gerne auch eine sportliche Jogginghose sein.
Tops mit Spitze oder als Crop Top
Tops werden beim Cali Style selten hauteng getragen, sondern meistens eher als weites Crop Top. Aber auch Spitzenbesatz am Ausschnitt ist typisch für den verspielten California Look. Alternativ finden sich bei den bekannten Anbietern wie Hollister oder Abercrombie auch gerne Bandeautops, einfarbig oder mit Blumenprint. Kombiniert wird das Ganze meistens mit einem sportlichen Sweater/Hoodie oder einem einfarbigen Cardigan.
Dezente sportliche Accessoires
Den letzten Schliff beim California Girl Look geben die passenden Accessoires: Dezenter bis gar kein Schmuck, Sandalen oder Sneakers (niemals High Heels, da zu unsportlich) und zu guter Letzt noch eine Cap und ein kleiner Rucksack dazu kombiniert: fertig ist der perfekte „Direkt vom Strand“-Look. Auch wenn es bei mir meine geliebte Saint Laurent Tasche geworden ist, anstelle eines Rucksacks.