Hallo ihr Hübschen,
nun ist mein Blog natürlich bisher in erster Linie ein Blog über Reisen und Mode und das wird auch immer so bleiben. Allein schon, weil ich mich gar nicht so richtig in der Lage fühle, einen „Mamablog“ zu schreiben, dafür lese ich zu wenig über Erziehung usw. und fühle mich auch sonst nicht unbedingt jetzt als Profi für dieses Thema. Auch nach einem Jahr Mama-Sein noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Aber das Mamasein gehört nun zu meinem Leben und zu mir dazu und deshalb werden immer mal wieder auch mal vereinzelt Mama-Themen hier zu finden sein. Heute… Trommelwirbel… gibt es einfach mal einige Inspirationen und Impressionen von Liam´s erstem Geburtstag inklusive Wild One Party. (*Werbung unbezahlt)
Auch wenn Kinder in dem Alter vielleicht noch gar nicht so viel mitbekommen von ihrem Geburtstag, wollte ich diesen Tag trotzdem ein bisschen feiern und einfach alles ein wenig liebevoll dekorieren und planen. Schnell hatte ich auf Pinterest Inspirationen zum Thema Wild One Party gefunden und fand das ein tolles Motto für den ersten Geburtstag. Eigentlich lässt sich sowas auch recht kostengünstig umsetzen, die Ballongirlande sowie die Kunstblätter habe ich einfach über Amazon bestellt, ebenso den Caketopper.
Aus dem Dehner Gartencenter gab es dann noch diese Schleich Tiere für auf die Torte, genauer gesagt auf einen Naked Cake, an dem ich mich das erste Mal versucht habe. Alternativ kann man aber auch einfach Biskuitböden fertig kaufen, zurecht schneiden und eine Instant Tortencreme besorgen. Geht schnell und spart Nerven, ist dann aber nicht ganz so fluffig. Zudem habe ich ein bisschen Fingerfood für die anderen Mamas und die Kleinen vorbereitet. Für Kleinkinder eignet sich besonders klein geschnittenes Obst, aber natürlich auch Babykekse und Maissticks.
Als 1. Geburtstagsgeschenk von uns gab es für Liam sein erstes Rutschauto sowie ein Nachtlicht für sein künftiges Kinderzimmer. Das Nachtlicht habe ich bei Babyone gefunden und bin sehr begeistert, mal sehen, wie es Liam gefallen wird.
Dekorationstechnisch habe ich mich mit einer bzw. zwei Ballongirlanden sowie einem selbst gemachten Wild One Schild (bestehend aus einer Leichtschaumplatte und mit Acrylfarbe bepinselt) ausgetobt und die Tischdeko entsprechend dem Thema angepasst. Und zu guter Letzt durfte natürlich auch beim Outfit das Thema nicht fehlen. Das Set aus Body und Latzhose habe ich von Vertbaudet, allerdings ist es zurzeit noch etwas groß. Outfit Nummer 2 ist ebenfalls von Vertbaudet und so so niedlich.
Ich hoffe, euch gefällt meine Inspiration für eine Wild One Party?